Hygienestandards bei den ARIVA-Hotels auf höchstem Niveau
Radisson Blu Hotel, Mannheim erhält SGS-Zertifikat


Die COVID 19-Pandemie stellt die ARIVA-Hotels und ihre Gastronomie seit Monaten vor enorme Herausforderungen. Hinter den Kulissen mussten in Abstimmung mit den Hotelgruppen Best Western, Hilton und der Radisson Group in dieser Zeit auch umfangreiche neue Hygienekonzepte für den jeweiligen Hotelbetrieb entwickelt, auf den eigenen Betrieb adaptiert und umgesetzt werden. So etablierten zum Beispiel die Best Western Hotel Group Central Europe das Safety-Programm „We care clean“ und Hilton in Zusammenarbeit mit Experten der amerikanischen Mayo Clinic ihr Programm „Clean Stay“.

Die Radisson Hotel Group führte in Zusammenarbeit mit SGS (das nach eigenen Aussagen weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren) das Radisson Hotels Safety Protocol ein. Dieses neue Programm beinhaltet bis in komplexe Einzelaspekte definierte Reinigungs- und Desinfektionsverfahren für Hotel und Tagungsbereich. Da die Hotels sich aufgrund der Prüfungsstandards von SGS selbst um die Zertifizierung kümmern mussten, erforderte dies eine starke Mitwirkung der Hotelverantwortlichen. Auch das Radisson Blu Hotel, Mannheim durchlief das umfassende, über mehrere Wochen dauernde Audit nach den Vorgaben des renommierten SGS Instituts Fresenius. „Unser jetzt vorliegendes Zertifikat gewährleistet die von SGS durch einen zentralisierten Validierungsprozess bestätigten Sauberkeits-, Hygiene- und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau. Wir sind sehr stolz darauf aber auch froh darüber, dass dieser herausfordernde Prozess damit abgeschlossen ist!“, betont Florian Schindler, General Manager des Radisson Blu Hotel, Mannheim.

General Manager Florian Schindler gemeinsam mit Front Office Agent Cagla Dilbaz

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim