LanzCarré Hotel, member of Radisson Individuals

4-Sterne Hotel

Coming soon – Das Hotel LanzCarré wird am 1. Januar 2022 als erstes Radisson Individuals Hotel in Deutschland seine Premiere feiern. Die neue Marke von Radisson wurde 2020 eingeführt und richtet sich insbesondere an unabhängige Hotels sowie regionale Ketten, die sich am regionalen und bundesweiten Markt bereits etabliert haben, ihren eigenen Charakter bewahren, und auch weltweit präsent sein möchten. Das 4-Sterne-Haus der ARIVA ist Teil des Quartiers LanzCarré im Mannheimer Stadtteil Lindenhof. Es besteht bereits seit Oktober 2009 erfolgreich am Markt. Die Kooperation mit Best Western endet dieses Jahr, ab 2022 will das Hotel nun neue Wege gehen. Es bietet insgesamt 76 modern eingerichtete Zimmer auf sechs Etagen. Ein gemütliches Restaurant mit weitläufiger Bar und sonniger Terrasse im Gartenhof sowie zwei variable Tagungsräume auf über 120qm runden das Angebot ab. Auch die zentrale und dennoch ruhige Lage des Hotels tragen zu seiner Beliebtheit bei den Gästen bei – der idyllische Hanns-Glückstein-Park befindet sich direkt vor dem Hotel, der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind zu Fuß nur wenige Minuten entfernt erreichbar.

Im Zuge des Rebrandings hat die ARIVA Hotel GmbH auch Neuerungen ins Auge gefasst. Im ersten Schritt wurde das Gastronomiekonzept des Hotelrestaurants überarbeitet. Das „Heinrichs“ nimmt Bezug auf den geschichtsträchtigen Standort des Hauses, denn es entstand wie das gesamte Quartier LanzCarré auf historischem Boden. 
Weitere Maßnahmen sind darüber hinaus noch in der Planung, die Gäste dürfen gespannt sein!.