Der exklusive Cocktail „Magic Sour“ ist das Ergebnis einer Kooperation von drei Mannheimer „Institutionen“, die schon seit Jahren eng miteinander verbunden sind: Kreiert wurde er von den Bartendern der ROOF Bar in Zusammenarbeit mit dem Bar-Team des Palazzo Mannheim. Das Design des Etiketts und der Verkaufsbox stammt vom bekannten Mannheimer Fotokünstler Horst Hamann.

Die weit über die Stadtgrenzen beliebte Bar im Radisson Blu Hotel, Mannheim bietet bereits seit Mitte 2021 unter dem Brand ROOF Bar Lab einzigartige Cocktails als verzehrfertige Bottled-Versionen für Zuhause und unterwegs an. Die Rezepte werden von den Bartendern der ROOF Bar mit viel Leidenschaft zusammengestellt und die Drinks vor Ort zu 100 Prozent in Handarbeit gemixt und abgefüllt. Als kreative Idee in der Pandemie geboren, sind die Bottled Cocktails nun nicht mehr aus den Regalen und dem Online-Shop wegzudenken. Der neueste Drink ist allerdings ein ganz besonderer Cocktail: Der „Magic Sour“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Bar-Team des Palazzo Mannheim kreiert. Das Design des Etiketts und der Verkaufsbox übernahm der bekannte Mannheimer Fotokünstler Horst Hamann und macht somit aus dem Magic Sour ein richtiges Mannheimer Original.

Der neue Cocktail ist also das Ergebnis einer Kooperation von drei Mannheimer „Institutionen“, die schon seit Jahren eng miteinander verbunden sind. Das Radisson Blu Hotel, Mannheim im Herzen der Quadratestadt ist seit Eröffnung als Teil der ARIVA Hotel GmbH-Gruppe Partner des Palazzo Mannheims. Im letzten Jahr wurde diese Zusammenarbeit durch die Blu Lounge im Spiegelzelt nochmals vertieft. Auf dieser exklusiven Empore, die ganz im Stil des 4-Sterne-Superior-Hotels gestaltet wurde, haben die Gäste einen ganz besonderen Blick auf die abendliche Palazzo- Show. „Die Drinks der ROOF Bar sind so einzigartig wie unsere Show, beides born in Mannheim. Da lag eine gemeinsame Kreation auf der Hand. Nun können auch unsere Gäste in den Genuss eines echten ROOF Bar-Cocktails kommen. Die Zusammenarbeit hat wie immer sehr viel Spaß gemacht,“ zeigt sich Stefan Huber, Managing Director Palazzo Varieté GmbH, begeistert.

Florian Schindler, General Manager des Radisson Blu Hotel, Mannheim, schließt den gedanklichen Mannheim-Reigen: „Mit den Bottled Cocktails wollen wir unsere Barkultur nach Hause bringen. Nun haben wir gemeinsam mit unseren Partnern ein echtes Mannheimer Unikat geschaffen! Der „Magic Sour“ besticht nicht nur durch sein glamouröses Aussehen – er ist ein einzigartiger Mix aus feinstem Whisky, bittersüßem Wermut und frischen Brombeer-Aromen.“

Den Magic Sour können die Palazzo-Gäste frisch gemixt im Spiegelzelt genießen und seine als Bottled-Variante zum Andenken an einen wundervollen Abend auch erwerben. Er wird auch – wie seine „Bottle-Brüder“ -im Shop Schnaps & Liebe im Quartier Q 6 Q 7 sowie im Online-Shop des ROOF Bar Labs erhältlich sein.

Bild 1: Gemeinschaftsprojekt Bottled Cocktail „Magic Sour“ (ARIVA Hotel GmbH)

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim