Mannheim im Faustballfieber

Die österreichische Nationalmannschaft war zu Gast im LanzCarré Hotel und sicherte sich wieder den Vize-Weltmeistertitel

Vom 22. bis 29. Juli 2023 fand in Mannheim die 16. IFA Faustball-Weltmeisterschaft statt, bei der die besten Teams aus 16 Nationen ihr Können unter Beweis stellten. Mehr als 30.000 Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele im Rhein-Neckar-Stadion sowie der SAP Arena und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. In der Finalrunde gab es sogar eine Premiere in der Geschichte des Faustballs. Eigens für die WM wurde Naturrasen in der SAP-Arena verlegt! Auf diesem Rasen fand dann auch am Samstag das Endspiel Deutschland / Österreich statt, das die deutsche Mannschaft für sich entscheiden konnte.

Auch das Team des LanzCarré Hotel Mannheim, a member of Radisson Individuals, fieberte bei den Matches mit. Das Hotel durfte zahlreiche Sportler, Betreuer und Trainer bei sich begrüßen, u.a. auch den Vize-Weltmeister Österreich. Das komplette Team um den neuen Trainer Siegfried Simon konnte sich in dem 4-Sterne-Haus optimal auf die Spiele vorbereiten und auch neue Kraft tanken. In den Tagungsräumen wurde ein Massagebereich aufgebaut und die Spiele analysiert. Für eine sportlergerechte Ernährung sorgte die Küchencrew des Hotels – ganz nach den Wünschen des Teams. 

Thomas Netopilik, Pressesprecher Bundesliga Männer (Österreichischer Faustballbund), sprach seinen Dank aus: „Wir haben uns im LanzCarré Hotel sehr wohl gefühlt und waren rundum bestens versorgt. Wir möchten uns bei Tobias Fischer und seinem Team für die tolle Betreuung während der WM sehr herzlich bedanken!“

Hotelmanager Tobias Fischer freut sich über das Lob: „Es war eine tolle Zeit mit der Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass sie zum zweiten Mal infolge den Vize-Weltmeistertitel holen konnten. Wir wünschen ihnen für die nächsten Turniere viel Erfolg.“

Alle Spiele der WM sind übrigens Re-Live auf fistball.tv zu sehen.

LC_WM-Faustball23_1
Das Team der österreichischen Nationalmannschaft zu Gast im LanzCarré Hotel

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim