Hilton Garden Inn Mannheim erneut Gastgeber der Pressekonferenz zur BAUHAUS Junioren-Gala

Am 26.05.2023 fand die Pressekonferenz zur BAUHAUS Junioren-Gala 2023 im Hilton Garden Inn Mannheim statt. Es wurden spannende Informationen zum internationalen Teilnehmerfeld verraten. Zu den Sprechern gehörten neben Rüdiger Harksen, stellvertretender Vorsitzender / Vorstand Sport der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft (MTG), auch Jürgen Kessing, Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbandes, Dietmar Chounard, U23-Cheftrainer, sowie Vertreter der Stadt Mannheim und weitere Sponsoren dieses internationalen Sportevents.

Die ARIVA Hotel GmbH unterstützt neben der MTG seit Jahren diese internationale Veranstaltung und so fand auch in diesem Jahr die Pressekonferenz zur BAUHAUS Junioren-Gala erneut im Hilton Garden Inn Mannheim statt. Gastgeber Anastasios Spiriadis, General Manager des Hilton Garden Inn Mannheim, begrüßte die zahlreichen Journalistinnen und Journalisten und fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die langjährige Kooperation mit der MTG fortführen und dieses einzigartige Projekt unterstützen dürfen. Die Junioren-Gala ist für so viele Nachwuchstalente ein wichtiger Meilenstein in ihrer Laufbahn. Mein Team und ich wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg!“

Die BAUHAUS Juniorengala ist ein seit 1994 ausgetragenes internationales Leichtathletikmeeting für junge und aufstrebende Nachwuchssportler und wird von der MTG mit Unterstützung von Sponsoren der Stadt Mannheim und dem DLV organisiert. Dieses Jahr durften die Organisatoren sogar eine ganz besondere Premiere bekannt geben: Zum ersten Mal werden Nachwuchsathletinnen und -athleten aus fünf Kontinenten starten! Insgesamt werden über 500 Sportlerinnen und Sportler aus über 20 Ländern dabei sein. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler ist diese Veranstaltung eine großartige Möglichkeit, erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Spitzensportler wie Robert Harting oder Karsten Warholm haben hier ihre überragende Karriere gestartet.

Die 29. BAUHAUS Junioren-Gala findet vom 24.6. bis 25.6.2023 im Michael-Hoffmann-Stadion. Weitere Informationen unter: https://junioren-gala.de/ 

Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV)

PK_Juniorengala_2023_1_bearbeitet
Pressekonferenz zur BAUHAUS Junioren-Gala 2023 im Hilton Garden Inn Mannheim

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim