Radisson Blu Hotel, Mannheim ist neuer Gastgeber der Auftaktveranstaltung des Traditionsvereins

Am 18.1.2022 begann das Jahr für den Club der Berufsköche Mannheim/Ludwigshafen e.V. endlich wieder wie gewohnt: mit dem traditionellen Neujahrsempfang. Dieser musste coronabedingt im letzten Jahr leider ausfallen. Neben den neuen Rahmenbedingungen (2G-Plus-Regelung für alle Teilnehmer) gab es aber auch noch eine weitere Neuheit. Zum ersten Mal fand der Neujahrsempfang im Radisson Blu Hotel, Mannheim statt. Zuvor war das Steubenhof Hotel in Neckarau, das im letzten Jahr geschlossen wurde, 10 Jahre lang treuer Gastgeber.

Bei der Auftaktveranstaltung stellte der Club auch seinen neuen Vorstand vor. Nach über 17 Jahren übergab Sascha Wagner seinen Posten als 1. Vorsitzender an den bisherigen 2. Vorsitzenden und Kassenwart Klaus Peter Wamich. Zum 2. Vorsitzenden wurde Mirko Mechler ernannt. 1. und 2. Kassenwart sind Detlef Schulz und Werner Kögel. Unterstützt wird der Vorstand von den Kassenprüfern Susanne Schneider, Klaus Mathey und dem Beisitzer Marko Gärtner.

Ehrenvorsitzender Klaus Mathey bedankte sich bei Sascha Wagner für die hervorragende Arbeit sowie den unermüdlichen Einsatz und ernannte ihn zum Ehrenmitglied des Clubs. Wagner wird zukünftig den Verein als Administrator weiterhin unterstützen.

Besonders gefreut hat sich der Club über die Aufnahme in den Landesverband der Köche Baden-Württemberg, in dem ca. 1400 Berufsköche sich engagieren. Konrad Hurter, 1. Vorsitzender des Landesverbandes, reiste eigens aus Freiburg an, um den neuen Zweigverein mit der Nummer 726 im Verband zu begrüßen. Als besonderes Begrüßungsgeschenk hatte Hurter noch eine Überraschung dabei. Zwei Auszubildende der Clubmitglieder dürfen an der begehrten Talentschmiede teilnehmen. Bei diesem Workshop können sie Spitzenköchen über die Schulter schauen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zum Abschluss wies der Verein noch auf kommende Aktionen hin wie die Stadtmeisterschaft, die seit 1970 als Wettbewerb für angehende Köche und seit 1998 auch für angehende Service-Kräfte ausgelobt wird und nach einer Corona-Pause dieses Jahr am 07. Februar im Badischen Hof stattfinden wird.

Florian Schindler, General Manager des Radisson Blu Hotel, Mannheim zur Auftaktveranstaltung: „Wir freuen uns sehr, dass der Neujahrsempfang der Berufsköche weiterhin in einem ARIVA-Hotel stattfindet und wir nun die Kolleginnen und Kollegen bei uns begrüßen dürfen. Sehr gerne unterstützen wir diesen Traditionsverein, der sich unter anderem in der Nachwuchsarbeit besonders engagiert, was wir sehr schätzen. Es ist neben vielen anderen ein guter Grund, weshalb sich mit unserem F&B-Manager Mirko Mechler zukünftig auch ein Teammitglied aus unserem Haus hier ehrenamtlich einbringt, was wir ausdrücklich begrüßen.“ 

Sascha Wagner wird zum Ehrenmitglied ernannt, auf dem Bild außerdem zu sehen sind v.li.: Klaus Peter Wamich, Klaus Mathey und Mirko Mechler. (ARIVA Hotel GmbH)

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim